Das venöse System unterstützen – Tipps für pflegende Angehörige

Pflege- und Heilberufe fordern viel von den Menschen, die sie ausüben. Krankenschwestern, Arzthelferinnen oder Altenpflegerinnen sollten deshalb auch gut für sich selbst sorgen. Nur dann bleiben Gesundheit und Freude am Beruf lange erhalten. Nicht nur das in diesen Berufen übliche lange Stehen und schwere Heben sind große Herausforderungen. Auch die psychische Belastung und die große Verantwortung für andere Menschen sind erhebliche Stressfaktoren für Beschäftigte in Pflege- und Heilberufen.

 

Mit Kompressionsstrümpfen das venöse System unterstützen

Ganz wichtig ist deshalb regelmäßige Bewegung. Mit Ausgleichssport kann man ganz gezielt die Wirbelsäule stärken und die Gelenke geschmeidig halten. Für das Herz-Kreislauf-System ist das Training ebenso wichtig.  Wer wegen des langen Stehens schon die ersten Besenreißer bemerkt hat und am Abend über schwere Beine klagt, sollte möglichen Venenleiden vorbeugen. Mit Kompressionsstrümpfen wie etwa den Modellen aus der Reihe “Memory” von Ofa Bamberg kann man das venöse System unterstützen. Sie sorgen dafür, dass das Blut leichter zurück in Richtung Herz und Lunge gepumpt wird. So staut es sich nicht so leicht in den Waden und Füßen.

 

Strümpfe in den Farben der Saison

Die Kompressionsstrümpfe gibt es in den aktuellen Modefarben der Saison. Der Farbton Pusteblume ist eher zart, während Hibiskus fröhlich daherkommt.  Dahlie und Efeu sind kräftige Farben, die für einen selbstbewusst-modischen Auftritt sehr gut geeignet sind. Am Abend sind ein entspannendes Bad und eine sanfte Beinmassage mit einer feuchtigkeitsspendenden Körperlotion eine Wohltat. Danach gibt es dann nur noch eins: Ab auf das Sofa, die Beine hochlegen und den Feierabend genießen. (djd).

 

Tipps für pflegende Angehörige

(djd). Rund um die Uhr sind in vielen Familien gerade Frauen oftmals für pflegebedürftige Angehörige da. Selten können ihnen andere die Arbeit abnehmen. Deshalb sollten gerade pflegende Angehörige auf ihre eigenen Gesundheit achten. Regelmäßige Bewegung ist gut fürs Herz-Kreislauf-System, kleine Pausen sind eine Wohltat für die Psyche, Kompressionsstrümpfe können der Venengesundheit guttun. Mehr Informationen zu Kompressionsstrümpfen gibt es unter ofa.de

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.