Eine Insel für Verliebte – Die Insel zu zweit genießen

Ob unterm Sternenhimmel eines Planetariums oder in luftiger Höhe in einem Heißluftballon – immer mehr Paare wollen sich das Jawort nicht einfach nur im Trauzimmer ihres zuständigen Standesamts geben. Wer die Nordsee zur Kulisse seiner Traumhochzeit machen möchte, findet auf Amrum, der kleinsten der Nordfriesischen Inseln, gleich mehrere reizvolle Möglichkeiten, sich das Jawort zu geben.

 

Auf hoher See oder hoch oben auf dem Leuchtturm

Etwa in der alten Inselkirche St. Clemens im Herzen des Friesendorfs Nebel, im “Pesel”, der guten Stube vom “Öömrang Hüs”, einem historischen Kapitänshaus von 1736, oder im sich drehenden Kulturdenkmal der Amrumer Windmühle aus dem Jahr 1771.  Eine andere Option ist eine Hochzeit auf hoher See an Bord der “MS Eilun”. “Besonders beliebt bei den Paaren, die aus ganz Deutschland zum Heiraten auf die Insel kommen, ist aber der Leuchtturm, auch wenn man zunächst 300 Stufen erklimmen muss, bevor man in 66 Metern Höhe vor dem Standesbeamten steht”, weiß Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Weitere Informationen und mögliche Termine gibt es beim Standesamt Amrum unter Telefon 04682-94110 oder unter amrum.de.

 

Die Insel zu zweit genießen

151 Paare haben sich 2014 auf Amrum das Jawort gegeben. Doch nicht nur Flitterwöchnern hat die Insel einiges für eine romantische Auszeit zu bieten. Da ist zum einen der “Kniepsand”, mit zehn Kilometern Länge einer der größten und feinsandigsten Badestrände Europas. Hier findet jedes Paar ein Lieblingsplätzchen, an dem es sich einfach in den feinen Sand fallen lassen und ganz allein für sich die Sonne und die frische Nordseebrise genießen kann. Zum anderen haben sich einige Vier-Sterne-Hotels wie das Vitalhotel Weiße Düne oder das Romantik Hotel Hüttmann mit speziellen Arrangements – mit Candle-Light-Dinner, Wellness und Strandkorbpicknick – ganz auf Honeymooner, aber auch auf frisch und immer noch Verliebte, eingestellt.(djd). 

 

Tipps für die Hochzeit auf Amrum

(djd). Vor dem Jawort ist einiges zu erledigen:

– Termin mit dem Standesamt Amrum vereinbaren, Telefon 04682-94110.

– Terminabsprache für die kirchliche Trauung in St. Clemens, Telefon 04682-2389.

– Beim Heimat-Standesamt nachfragen, welche Urkunden für die Anmeldung benötigt werden, die Eheschließung anmelden und die Unterlagen nach Amrum schicken lassen.

– In den Tagen vor der Trauung beim Standesamt Amrum das Stammbuch aussuchen, Trauzeugen benennen und Gebühren entrichten. Personalausweise nicht vergessen.

Weitere Informationen gibt es unter amrum.de.

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.