Entspannen im Wohnzimmer – aber richtig

Fasten und EntschleunigenWer nach Feierabend von der Arbeit abschalten und die freie Zeit selbstbestimmt verbringen kann, startet am nächsten Morgen besser erholt in den Tag – so das Ergebnis einer Studie der Arbeitspsychologin Prof. Carmen Binnewies von der Universität Münster. Die Feierabendaktivitäten selbst seien aber nicht ausschlaggebend, es komme vielmehr darauf an, wie man sie erlebe.

 

Entspannen im Wohnzimmer – aber richtig

Der Studie zufolge gibt es nicht die eine ideale Art um abzuschalten. Während sich manche beim Joggen oder im Fitnessstudio entspannen können, empfinden andere die eigenen vier Wände als Ruhepol nach einem langen Arbeitstag und ziehen sich auf die Couch zurück, statt noch durch den Park zu laufen. Damit der Körper aber wirklich entspannen kann, sollte man darauf achten, dass Kopf, Hals und Wirbelsäule immer optimal gelagert werden. Diesen Anforderungen kommen zum Beispiel die Ruhesessel der Marke “Stressless” entgegen.  Ein patentiertes Gleitsystem mit integrierter Kreuzstütze ermöglicht die individuelle Steuerung der optimalen Sitzposition durch einfache Gewichtsverlagerung. Dabei wandert die Kopfstütze automatisch mit, sodass auch Kopf und Nacken in jeder Lage bestmöglich abgestützt werden. Auf dem dazugehörigen, separaten Hocker kann man zudem die Füße hochlegen und neue Energien tanken. Unter Telefon 0800-19711971 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder unter stressless.de gibt es weitere Informationen und Adressen zum Probesitzen.

 

Individuell passender Lieblingssessel

Während sich die Anforderungen an Entspannung von Mensch zu Mensch nur wenig unterscheiden, sind die körperlichen Voraussetzungen des Einzelnen zumeist recht unterschiedlich. Größe, Gewicht und Körperbau sowie individuelle Vorlieben ergeben in der Summe ein weit gefasstes Profil, das von vielen Sesseln und Sofas nur teilweise abgedeckt werden kann.  Ein Entspannungsmöbel muss sich nicht nur vielfältig anpassen, sondern auch Rücksicht auf das Komfortempfinden und den Geschmack nehmen. Idealerweise kann man wie beispielsweise beim norwegischen Hersteller unter unterschiedlichen Sitzbreiten und Bezugsvarianten in Stoff oder Leder wählen, um sich einen individuell passenden Lieblingssessel zusammenzustellen. (djd).

 

So wird der Kopf frei

(djd). “Vielen Arbeitnehmern fällt es schwer, tatsächlich nach Feierabend abzuschalten”, weiß Katja Schneider vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Da könne es hilfreich sein, kurz vor Beginn des Feierabends den Arbeitstag noch einmal Revue passieren zu lassen.  Dabei überlegt man am besten, was die wichtigen Aufgaben des Tages waren und was man bereits erledigt hat. Noch nicht abgeschlossene Tätigkeiten notiert man für den nächsten Tag – so braucht man nicht zu fürchten, etwas Wichtiges zu vergessen, der Kopf wird frei.

 

Unser Tipp: Bei einem Fastenseminar zur Entschleunigung lässt sich mit professioneller Hilfe sehr gut Entspannen, Kraft schöpfen und etwas gegen den drohenden Burn-Out machen. Ausführliche Informationen zum Fastenwandern zur Entspannung und Fasten gibt es bei corsicareiki.com/fasten/

………………….

 

Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.

Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.

3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.

  1. Optimaler Schutz für die Zellen
  2. Omega-3-Fischtrankapseln, die reich an EPA und DHA sind
  3. Ein täglicher Vitalstoff-Shake. Ein Drink voller Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.

Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch “Vorbeugen ist besser als Bohren”. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

……………

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar

  1. herbert

    joggen und fitnessstudio sind nicht so mein ding, trotzdem wollte ich zügig abnehmen. so konnte ich ein 21 tage stoffwechselkurpaket günstig bestellen ohne vertreterbesuche zu bekommen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.