Entspannen in faszinierender Bergwelt – Wellness, Fitness, Natur und Kulinarik im Salzburger Land

Für Infos auf das Bild klicken

Ob Kräuterwanderung, eine Tour mit dem Mountainbike oder eine begleitete Wanderung: Wer das Gasteinertal in Österreich erkunden will, darf sich auf schöne Routen mit poetischen Namen freuen. Da gibt es den Zirbenweg am Graukogel und die beeindruckende Hängebrücke am Stubnerkogel. Nicht zu vergessen der Wasserfallweg. “Gastein ist berühmt für den prächtigen Wasserfall, der mitten durch die Altstadt ins Tal donnert”, verrät Beate Fuchs, Reiseexpertin beim Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de.  Am Fuße dieses Naturschauspiels kann das Fünf-Sterne-Hotel Europäischer Hof Ausgangspunkt des Weges sein, der entlang der Wasserfälle vom Tal direkt in die Altstadt führt.

 

Entspannen in faszinierender Bergwelt

Das Hotel gehört zu den besten Fünf-Sterne-Häusern im Salzburger Land und ist eine gute Adresse, um inmitten der Bergwelt zu entspannen. Schon die mit Vollholzmöbeln eingerichteten Zimmer sorgen für Wohlbefinden. Die kulinarischen Genüsse tun ein Übriges: Küchenchef Franz Schönegger verwöhnt Gourmets im Hotelrestaurant, in Schubert’s Café und in der Gasteiner Klause mit Salzburger Spezialitäten und internationalen Gerichten.

 

Die hoteleigene Gasteiner Therme bietet einen faszinierenden Blick auf die majestätischen Berge. Im Mittelpunkt steht das 16 mal sieben Meter große Thermalhallenbad mit seinem 31 Grad warmen Thermalwasser. Dampfbad, Bio-Kräutersauna und Felsengrotte laden zu einer Auszeit ein.Für die Gesundheit stehen Kurarzt, Physiotherapeut und Fitnesstrainer bereit, für die Anwendungen ausgebildete Masseure und Kosmetikerinnen. Mehr Informationen gibt es unter europaeischerhof.at.

 

Sportlerglück bei Golf und Tennis

Der Europäische Hof liegt nicht nur im Nationalpark Hohe Tauern und damit in einer der schönsten Berglandschaften Europas, sondern auch unmittelbar am 18-Loch-Golfplatz des örtlichen Golfclubs. Auch zwei Sandtennisplätze laden zu einem sportlichen Wettkampf ein. Im Sommer rückt das WTA-Turnier der Damen Nürnberger Versicherungscup Gastein das idyllische Tal sogar alljährlich ins Zentrum der internationalen Tenniswelt.(djd). 

 

Käse-Sommelier des Jahres 2015

(djd). Mit der Auszeichnung “Käsekaiser” würdigt die Agrarmarkt Austria Marketing GmbH, kurz AMA, den Einsatz der österreichischen Käseproduzenten und -händler. Als “Käsesommelier des Jahres” durfte Dietmar Wernitznig, Direktor des Fünf-Sterne-Hotels Europäischer Hof in Bad Gastein, eine der begehrten Statuetten entgegennehmen. Gourmets können sich in diesem Haus von Vielfalt und Qualität der österreichischen Käse überzeugen. Aber auch in Sachen Mehlspeisen hält die österreichische Küche viele Gaumenfreuden bereit. Mehr Informationen gibt es unter europaeischerhof.at.

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.