Köstliche Rezeptideen mit Kandis

Für Infos auf das Bild klicken

Wenn es draußen kalt ist, machen wir es uns zu Hause gemütlich. Dann ist die Zeit für wärmende Getränke mit der feinen Süße aus Kandis gekommen. Ob der weiße Klassiker oder die braunen Sorten mit der zarten Karamellnote – Kandis ist der perfekte Begleiter zu Tee, Punsch und anderen Heißgetränken. Aber Kandis kann noch viel mehr: Er verleiht selbstgemachten Likören ein vollendetes Aroma. Zudem eignet er sich hervorragend zur Herstellung leckerer Chutneys. Sehr vielseitig einsetzbar ist der goldbraune Grümmel Kandis mit den kleinen, unregelmäßigen “Kristallen”, die besonders gut löslich sind. Er punktet auch beim Backen, indem er dem Teig eine zarte Karamellnote und einen knusprigen Crunch gibt. Mehr Informationen und Rezepte gibt es unter diamant-zucker.de.

 

Rezepttipp: Kandis-Scones

In England kennt sie jeder: Scones. Das Gebäck wird dort vor allem beim Afternoon Tea mit Clotted Cream – einer buttrigen Sahne – und Erdbeermarmelade bestrichen und genossen. Eine süße Abwandlung sind Kandis-Scones: Grümmel Kandis gibt dem Kleingebäck einen karamelligen Geschmack und den besonderen Biss.

Zutaten für etwa 12 bis 14 Stück: 500 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 40 g Feinster Zucker, 50 g Diamant Grümmel Kandis, 1 Prise Salz, 120 g weiche Butter, 2 Eier (Größe M), 250 g Joghurt, 1 Eigelb

Zubereitung: Mehl, Backpulver, Zucker, Grümmel Kandis und Salz in einer Schüssel mischen. Butter in Flöckchen dazugeben und zusammen mit Eiern und Joghurt rasch zu einem glatten Teig verkneten. Auf gut bemehlter Arbeitsfläche etwa 2,5 cm dick ausrollen und mithilfe eines Ausstechers – Durchmesser etwa 6,5 cm – kreisrunde Plätzchen ausstechen. Scones auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Eigelb verquirlen und Scones damit bestreichen. Mit Ober-/Unterhitze bei 200 Grad Celsius (Umluft 180 Grad) etwa 15 bis 20 Minuten backen. Tipp: Am besten schmecken die Scones noch lauwarm mit etwas Butter und Konfitüre. (djd).

 

Rezepttipp: Apfel-Tee-Punsch

(djd). Eine Bio-Zitrone heiß abwaschen und Schale in einer dünnen Spirale abschälen. Mit 5 getrockneten Apfelringen, 3 Nelken und 500 ml Apfelsaft in einen Topf geben und 1 Stunde ziehen lassen. 50 g Diamant Weißer Kandis zufügen und langsam erhitzen, aber nicht kochen. Gewürze absieben. 500 ml Wasser sprudelnd kochen, über 10 TL schwarzen Tee gießen und 2 bis 3 Minuten ziehen lassen. Tee absieben und mit heißem Apfelsaft und 200 ml Maracuja-Nektar mischen. Kurz ziehen lassen, heiß servieren.

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.