Marokko: Das nordafrikanische Land fasziniert mit seinen vielen Facetten

Für Infos auf das Bild klicken

Verschwenderische Paläste, duftende Gärten und prachtvolle Souks: Orient in seiner schönsten Form und eine grandiose Vergangenheit erleben Gäste bei einer Rundreise durch Marokkos sagenhafte Königsstädte. In Marrakesch etwa folgt auf die Besichtigung prunkvoller Paläste ein Bummel über belebte Plätze mit Gauklern, Schlangenbeschwörern und Märchenerzählern. Tags darauf spaziert man in den Kurorten Azrou und Ifran auf einem Hochplateau in 1.650 Metern Höhe durch duftende Zedernwälder. Es folgen Tage in Meknès mit seinem monumentalen Stadttor, in Fès mit der berühmten Karouine-Moschee und dem Souk, in Rabat mit dem Königspalast sowie in Casablanca.

 

Duft von Eukalyptus und Orangenblüten

Im gastfreundlichen Marokko ist man stets von verzaubernden, orientalischen Düften aus Eukalyptus und Orangenblüten umgeben. Das Land verdankt seine mystische Schönheit nicht allein seinen prunkvollen Königsstädten, feinsandigen Stränden und traumhaften Wüstenlandschaften – bei einer längeren Rundreise kann man auch die übrige Pracht erleben. Zur achttägigen Tour durch die Königsstädte beispielsweise werden die Urlauber am Flughafen Agadir von deutschsprachigen Reiseführern empfangen und dann durchgehend begleitet. Das Angebot ist wahlweise mit Drei- oder Vier-Sterne-Hotels buchbar. Unter ecco-reisen.de gibt es beim Veranstalter alle weiteren Informationen.

 

Handwerkerviertel und Berberdörfer

Mit der Rundreise “Medina & Karawane Trails” gibt es ein weiteres Spezialangebot. Neben der Besichtigung von Marrakesch, Casablanca, Meknès und Fès taucht man tief in die traditionelle Kultur und die landschaftlichen Schönheiten Marokkos ein. So erlebt man die orientalische Handwerkskunst der Lederherstellung und die bunten Basare mit ihrer betörenden Welt der Farben, Gerüche und Musik. Die Rundreise führt über die majestätischen Atlasberge mit ihren Zedernwäldern und durch die palmenreiche Ziz-Landschaft. Weiter geht es auf alten Karawanenwegen durch die gebirgige Dades-Landschaft, das berühmte Rosental und alte Berberdörfer. (rgz).

 

Baden, Tauchen und Surfen

(djd). Wer im Anschluss an die Rundreise durch Marokko den Urlaub verlängern möchte, findet dazu verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Die marokkanische Atlantikküste im Westen etwa besitzt breite, flache und endlos lange Sandstrände, die sich zum Badeurlaub für die ganze Familie eignen. Wer sportliche Betätigung sucht, findet das passende Angebot in einer breiten Palette von Trendsportarten wie Surfen, Tauchen und Schnorcheln, Jetski fahren, einem Ritt am Strand oder Fischen bis hin zum entspannenden Yoga. Mehr Informationen gibt es unter ecco-reisen.de.

………

Leben wir Vitalität und Fitness?

 

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Endedes Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.