Mehrfach blühende Blumen sorgen für Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkon

Fasten und WandernHortensien erinnern fast zwangsläufig an Sommer, Sonne und Urlaub. Es gibt kaum einen Vorgarten in der Bretagne, der Provence oder Südengland, der im Sommer nicht von diesen atemberaubenden Schönheiten verzaubert wird.

 

Blühende Wohlfühloase

Mit Hortensien – zum Beispiel aus der “Endless Summer”-Kollektion – lässt sich der eigene Garten ganz schnell in eine Wohlfühloase mit Urlaubsfeeling verwandeln. Denn diese Hortensienfamilie hat den großen Vorteil, dass sie auch in unseren Gefilden im wahrsten Sinne des Wortes einen endlosen Sommer liefert. Sie blüht und blüht und blüht – und das jedes Jahr aufs Neue.  Zudem umgibt sie ein Hauch von Nostalgie und ländlichem Charme, so dass auch in der Stadt bei ihrem Anblick sofort Landlust aufkommt. Dafür ist kein großer Garten notwendig, denn diese Hortensiensorten gedeihen auch prächtig im Pflanzgefäß auf Balkon und Terrasse. So lässt sich mit wenigen Exemplaren im Handumdrehen selbst im kleinsten grünen Wohnzimmer ein sommerlicher Tapetenwechsel realisieren. Unter hortensie-endless-summer.de gibt es weitere Informationen und einen Händler in der Nähe.

 

Für noch mehr Flower-Power

Mehrfach blühenden Pflanzen hilft es bei der Neubildung von Knospen, wenn die verwelkten Blüten entfernt werden. “Dabei sollten die Blüten nicht einfach abgeschnitten, sondern besser sanft herausgebrochen werden”, empfiehlt Gartenexperte Oliver Schönfeld vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Über lange Testphasen habe sich diese Methode als sehr effektiv erwiesen, da sich die Sorten so viel schneller regenerieren könnten. Einfach die verwelkte Blüte oberhalb des nächsten Blatt-Ansatzes mit Daumen und Zeigefinger greifen und vorsichtig zur Seite wegbrechen. Im August können die Zweige etwas ausgelichtet werden, damit so viel Licht wie möglich in den inneren Bereich der Pflanze gelangt. Der eigentliche Rückschnitt sollte aber optimaler Weise erst nach dem letzten Frost im Frühjahr des kommenden Jahres erfolgen. (djd).

 

Mehrfach blühend wie eine Rose

(djd). Fast alle Hortensien blühen nur einmal und zwar an den Trieben, die im Vorjahr gebildet worden sind. Frieren diese Triebe durch einen harten Winter oder Spätfröste im Frühjahr zurück, blühen sie gar nicht. Das besondere an den “Endless Summer”-Hortensien etwa ist die Fähigkeit, auch schon an ganz frischen Trieben Blüten zu bilden und bis zum Frost immer wieder neue Blüten anzusetzen. Ferner sind sie enorm frostfest – bis minus 30 Grad – und blühen daher garantiert jedes Jahr wieder. Mehr Informationen: hortensie-endless-summer.de

 

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.