Mit dem Hausboot auf zu neuen Ufern

Für Infos auf das Bild klicken

Entspannt einen Fluss entlang schippern, Städte und Natur vom Wasser aus kennenlernen und anhalten, wo man will: Ein Urlaub mit dem Hausboot ist ein Erlebnis für Naturliebhaber und Individualreisende – Stress und Hektik haben dabei keinen Platz. Ob man nun mehr Wert auf kulturelle Abstecher oder kulinarische Freuden legt, vom Boot aus angelt oder einfach das ruhige Bordleben genießt: Hausbootferien können ganz individuell gestaltet werden – und sind ohne großen Aufwand möglich. “Die Boote sind leicht und ohne Vorkenntnisse zu bedienen und dürfen ohne Führerschein gefahren werden”, erklärt Fachjournalist Martin Blömer vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de.

 

Komfortable Hausboote in jeder Größe

Wer als Freizeitkapitän auf Kanälen, Flüssen und Seen unterwegs sein will, findet eine große Auswahl an schönen Revieren und Booten. So verfügt etwa der Veranstalter Le Boat über eine Vielzahl an Hausbooten für zwei bis zwölf Personen in acht europäischen Ländern. Alle Boote sind mit geräumigem Salon, separaten Kabinen, Duschen mit fließend Warm- und Kaltwasser und gut sortierter Kombüse ausgestattet. Vom Besteck und Geschirr bis zur Bettwäsche ist alles Notwendige an Bord. Da die Boote genügend Platz für Fahrräder haben, kann man direkt von der Anlegestelle aus die nähere Umgebung mit dem Drahtesel erkunden. Unter leboat.de gibt es alle Informationen zu den Hausbootferien sowie Buchungsmöglichkeiten.

 

Hausbootziele für jeden Geschmack

Ein Paradies für Naturliebhaber sind beispielsweise die Regionen Mecklenburg und Brandenburg mit ihrem weitläufigen Netzwerk an attraktiven Wasserwegen. Die klaren Gewässer laden zum Schwimmen und anderen Wassersportaktivitäten ein, am Seeufer beeindrucken prächtige Häuser und Barockschlösser wie etwa Schloss Rheinsberg am Grienericksee. Gourmets und Weinliebhaber wählen gerne eine Tour durch das Burgund, wo man zwischendurch in Bistros und Restaurants feine Spezialitäten genießen oder direkt beim Winzer eine Weinprobe machen kann. Auf dem historischen Canal du Midi laden sehenswerte Städte wie Béziers mit seiner Kathedrale oder auch die mächtige Festungsanlage Carcassonne zu einem Besuch ein. Romantiker mit einem Faible für Italien können zum Beispiel durch die Lagune von Venedig fahren, für Angler ist ein Hausbooturlaub entlang des Kaledonischen Kanals in Schottland vielleicht genau das Richtige. Der Kanal erstreckt sich vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands. (djd).

 

Viel Platz für alle

(djd). Ob mit der Familie, dem Partner oder zusammen mit Freunden: Hausbootferien bieten für alle etwas und sind ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Als eigener Kapitän befährt man die schönsten Kanäle und Flüsse Europas und genießt die Landschaften vom Wasser aus. Nahezu überall gibt es passende Anlegestellen für den Landausflug. Wer mit der Familie oder einer größeren Gruppe unterwegs ist, findet komfortable Boote, die genügend Stauraum, Schlafkabinen und einen geräumigen Salon bieten. Auch Hunde sind an Bord willkommen. Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter leboat.de.

………

Leben wir Vitalität und Fitness?

 

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Endedes Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.