Vegetarismus/Veganismus – Jedes Lebewesen ist wertvoll

Für Infos auf das Bild klicken

Auch wenn in unserer Gesellschaft normalerweise den Tieren keine Rechte zugesprochen werden und sie lediglich als im Nutzen für menschliche Zwecke stehende Geschöpfe betrachtet werden, so haben sie ebenso wie jedes Leben auf unserem Planeten Achtung, Respekt und Wertschätzung als Lebewesen verdient.

Wenn dieser grundlegende Aspekt der Wertschätzung jedes Lebens zugrunde liegt, liegt es auch nahe dass die Rechte der Tiere und die Philosophie über das Leben in seiner Komplexität nahe beieinander liegen.

Das Denken versetzt den Menschen in der Lage, Lebewesen als minderwertig zu bewerten. Und genau darin liegt die Tatsache begründet, dass der Mensch das Tier diskriminiert und nicht mehr als wertzuschätzendes Lebewesen betrachtet.

In der modernen Tierhaltung ist das Tier der menschlichen Dominanz unterworfen, die aus ihm nicht mehr als ein geeignetes Mittel zur Vermehrung des eigenen Geldes zu machen. Skandale und wahre Horrorberichte über moderne Tierhaltung bestätigen diesen Eindruck.

Wer sich dem Thema Tierhaltung widmet, dem wird in jedem Falle der Appetit gründlich vergehen.

Die Erzeugnisse blinder Ausbeutungssucht bringen auch einen eingeschworenen Fleischesser und Nichtvegetarier zum Nachdenken.

Vegetarier nutzen den Vorteil des Menschen, dass er für seine körperlichen Funktionen wertvolle Lebensmittel aus dem pflanzlichen Bereich erhalten kann.

Veganer sehen noch genauer hin und lehnen jegliche tierische Produkte im Speiseplan ab.

Vegetarier und Veganer verstehen sich als Menschen, eingebunden im Kreislauf mit ihrer Umwelt, zu denen Pflanzen und Tiere ebenso zählen, wie sie selbst.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf vegetarier24.de  (openPR)

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

2 Kommentare

  1. Kelly

    Es gibt sehr viele Gründe für ein veganes Leben: Tierschutz, Klimaschutz und Gesundheit. Keine Massentierhaltung, keine Misststände!!!

    Antworten
  2. Claas

    Jeder einzelne Verzicht auf „tierische Produkte“ ist ein Gewinn für die Tiere, für die Umwelt, für den Mitmenschen und nicht zuletzt für einen selbst!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.