*** Fünf Tipps fürs richtige Trinken im Sommer

Für Infos auf das Bild klicken

Das Sonnenbad am Baggersee, das Picknick mit Freunden im Park oder die lang ersehnte Urlaubsreise: Der Sommer ist für viele die schönste Jahreszeit. Doch um Sonne und hohe Temperaturen unbeschwert genießen zu können, muss der Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgt werden. Bei Hitze produziert er mehr Schweiß, der beim Verdunsten die Haut und darunterliegende Blutgefäße kühlt. Auf was man beim Trinken achten sollte, verraten diese fünf Tipps.

 

– Ausreichend trinken „Je heißer und schwüler das Wetter ist, desto mehr sollte man trinken. Bei Hitze dürfen es ruhig drei Liter und mehr sein“, rät Gesundheitsexpertin Katja Schneider vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Wichtig sei es, regelmäßig und über den Tag verteilt zu trinken, bevor Durst entstehe. Ein gesunder Mensch brauche keine Bedenken zu haben, dass er zu viel Flüssigkeit aufnehme, da die nicht benötigte Menge wieder ausgeschieden werde.

 

– Die besten Durstlöscher Die besten Durstlöscher sind Mineralwasser, Saftschorlen und ungesüßte Früchte- oder Kräutertees. Auf Softdrinks hingegen sollte man lieber verzichten. Diese enthalten jede Menge Zucker und Kalorien und können nur langsam für den Flüssigkeitsausgleich verwertet werden.

 

– Trinkflasche mitnehmen Mit einer wiederbefüllbaren Flasche hat man sein Lieblingsgetränk immer dabei. Sinnvoll sind vor allem Glasflaschen, da sie lebensmittelecht, geschmacksneutral und umweltfreundlicher als Kunststoffflaschen sind. „Emil-die-Flasche“ etwa ist zudem mit einem Thermobehälter aus stabilem, schadstofffreiem Polypropylen gut gegen Stöße geschützt, der Inhalt behält seine Temperatur und bleibt frisch. Ein Schraubverschluss verhindert das Auslaufen der Glasflasche – auch bei kohlensäurehaltigen Getränken. Bestellt werden kann die Flasche beispielsweise im Online-Shop unter emil-die-flasche.de.

 

– Eiskalte Durstlöscher? Die Temperatur des Getränkes richtet sich nach den persönlichen Vorlieben – auf eine eiskalte Erfrischung sollte man jedoch lieber verzichten, da zu kalte Getränke eine Belastung für den Kreislauf darstellen. Je größer die Differenz zwischen Körpertemperatur und Temperatur des Getränkes, desto mehr muss der Organismus leisten. Dadurch kann sich der Körper zusätzlich erhitzen.

 

– Trinken auf Reisen Bei hohen Temperaturen können Autofahrten in den Urlaub zur Tortur werden. Das Fahrzeug heizt sich auf, der Fahrer wird unkonzentriert und schnell müde. Um Kreislaufproblemen zuvorzukommen, sollte man daher viel trinken. Wer sein Getränk in der Mehrwegflasche aus Glas mit dabei hat, spart sich den teuren Getränkekauf an Raststätten. Bei „Emil-die-Flasche“ beispielsweise sorgt ein Thermobehälter dafür, dass Wasser und Co. im aufgeheizten Auto frisch bleiben. Auch im Hotel sind die Flaschen sehr praktisch – oft wird Gästen etwa kostenloses Mineralwasser aus dem Dispenser angeboten, das sie in die Flasche umfüllen und auf ihren Ausflügen mitnehmen können. (djd).

 

Plastikmüll vermeiden

(djd). Im Sommer ist es wichtig, viel zu trinken. Wer dabei auf Einwegplastikflaschen verzichtet, tut einiges für den Umweltschutz. Mehr als sieben Millionen Tonnen nicht abbaubarer Kunststoff gelangen jährlich in die Weltmeere. Mit einer wiederbefüllbaren Glasflasche hingegen spart man Geld und schont die Umwelt. Lebensmittelecht und auslaufsicher ist beispielsweise „Emil-die-Flasche“. Aus geschmacksneutralem, schadstofffreiem Glas gefertigt, kann sie jahrelang genutzt und problemlos täglich gereinigt werden. Mehr Informationen gibt es unter emil-die-flasche.de.

………………

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert