Immunsystem aus der Balance

Hohe Anforderungen im Beruf, Pflichten in der Familie und der Wunsch, allen Anspruechen gerecht zu werden, setzen immer mehr Menschen unter Druck. Doch wer staendig unter Strom steht, schwaecht sein Immunsystem. Haeufige Infekte koennen die Folge der ueberforderung sein. In solchen Phasen kommt nicht selten auch die gesunde Ernaehrung zu kurz und ein Mangel an Naehrstoffen schwaecht die Immunabwehr zusaetzlich.  In Kombination mit anhaltendem Stress kann eine Schilddruesenerkrankung entstehen. Nach Angaben der Schilddruesenliga e. V. leiden rund 30 Prozent der Deutschen unter krankhaften Veraenderungen der Schilddruese.

 

Blutwerte regelmaessig kontrollieren

Die Entstehung einer Schilddruesenstoerung haengt von vielen Faktoren ab. Neben Stress und familiaerer Veranlagung koennen hormonelle Veraenderungen oder ein Selenmangel ausloesende Faktoren sein. Ist die Balance der Schilddruese gestoert, ergeben sich unterschiedliche Krankheitsbilder. Neben einer Unter- und einer ueberfunktion, bei der zu wenig beziehungsweise zu viel Schilddruesenhormone gebildet werden, koennen autoimmune Schilddruesenentzuendungen wie Hashimoto Thyreoiditis, Morbus Basedow oder Endokrine Orbitopathie auftreten. Ob diese Erkrankungen von einer unzureichenden Selenversorgung begleitet werden, laesst sich im Einzelfall mit einer Vollblutmessung beim Arzt feststellen – mehr Infos sind unter selen-info.de nachzulesen. Der optimale Selenwert liegt bei 100 bis 140 Mikrogramm/l. Bei Patienten mit Thyreoiditis und anderen Schilddruesenkrankheiten liegen die gemessenen Selenspiegel jedoch oft deutlich darunter. (djd).

 

Aktuelle Studienergebnisse

Um einen moeglichen Selenmangel auszugleichen, hat sich die Einnahme von Natriumselenit, wie es in Cefasel 200 nutri enthalten ist, bewaehrt.  Wie juengst eine Studie zeigte, kann das essenzielle Spurenelement zu einer normalen Funktion der Schilddruese und des Immunsystems beitragen. Insbesondere die Lebensqualitaet von Orbitopathie-Patienten konnte deutlich gesteigert und das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt werden. (djd).

………………

Für Infos auf das Bild klicken

Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.

Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.

3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.

  1. Optimaler Schutz für die Zellen
  2. Omega-3-Fischtrankapseln, die reich an EPA und DHA sind ( frei von Schadstoffen ! )
  3. Ein täglicher Shake voller Vitalstoffe, Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.

Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch “Vorbeugen ist besser als Bohren”. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.