Gelbe Power für die Gesundheit – Die Zitrone als Vitamin C-Bombe

Für Infos auf das Bild klicken

Klein, gelb und voller Vitalkraft präsentiert sich die Zitrone, die ihren Ursprung in Asien gefunden hat, nun jedoch schon seit ewigen Zeiten in vielen Ländern dieser Erde kultiviert wird. Hinsichtlich der Gesundheit des Menschen zeigt sich die Powerfrucht als ein wertvoller Bestandteil der Gesunderhaltung und dass nicht nur im Bezug auf das Immunsystem.

Vitamin C, als Indikator für eine starke Abwehrkraft des menschlichen Organismus, findet sich in einer geballten Ladung in der sauren Frucht. Innerlich und äußerlich zum Einsatz gebracht, lässt sich mit der Zitrone eine Vielzahl an Beschwerden deutlich lindern oder auch präventiv vorbeugen. Hierbei gibt es jedoch keine Differenzierung zwischen körperlichen oder seelischen Erkrankungen, denn gezielt angewendet, kann man mit der Powerfrucht Zitrone beide Bereiche behandeln.

Äußerlich eignet sich die Zitrone sehr gut als Bestandteil einer Aromatherapie und einer entsprechenden Massage. Der Geist beruhigt sich, der Körper kann über den aufgenommenen Geruch zur Entspannung finden, die Konzentration ebenso gefördert werden als auch die Leistungsfähigkeit und eine erhöhte Ausschüttung von Endorphinen herbeirufen. Des Weiteren beinhaltet die Zitrone antibakterielle, blutstillende, desinfizierende, entzündungshemmende und fiebersenkende Eigenschaften.

Kleine Schnittwunden mit etwas Saft der Zitrone beträufelt, stillt eine Blutung und desinfiziert so ganz nebenbei. Hautausschläge und Juckreiz werden sanft beruhigt, fleckige und stumpfe Haut gepflegt und einem Muskelkater durch das Einreiben mit Zitronenöl vorgebeugt. Auch innerlich zeigt sich die Zitrone kraftvoll. Freie Radikale werden ebenso in Schach gehalten als auch das Immunsystem gestärkt. Entzündungen, wie etwa im Hals und Mundraum, finden gleichfalls eine Linderung, da hier die Inhaltsstoffe der Zitrone für eine Entzündungshemmung und Desinfektion sorgen.

Dies und noch vieles mehr, kann mit der Hilfe der gelben Zitrusfrucht erreicht werden.
Unter www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Naturkost/ Zitronen/… finden sich noch viele weitere interessante und umsetzbare Informationen, so etwa auch, wie man sich im Haushalt der Säurekraft der Zitrone bedienen kann.(openPR)

paradisi.de
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Grefrather Straße 25
D-41564 Kaarst
paradisi.de ,

Ansprechpartner:
Frank Optendrenk
Telefon: 02131 4038940paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.

………………

Für Infos auf das Bild klicken

Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.

Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.

3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.

  1. Optimaler Schutz für die Zellen
  2. Omega-3-Fischtrankapseln, die reich an EPA und DHA sind ( frei von Schadstoffen ! )
  3. Ein täglicher Shake voller Vitalstoffe, Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.

Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch “Vorbeugen ist besser als Bohren”. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.