Sanfte Hilfe aus der Natur – Gesunder Darm

Für Infos auf das Bild klicken

Unserem Verdauungssystem muten wir einiges zu: Wir essen zu fett, zu suess oder schlicht zu viel. Wir kauen nicht gruendlich genug, essen im Laufschritt zwischen zwei Terminen, lassen Mahlzeiten ganz ausfallen oder schlagen uns den Bauch voll.Nur dem ausgekluegelten Zusammenspiel verschiedener Organe ist es zu verdanken, dass der Koerper allen widrigen Bedingungen zum Trotz die lebensnotwendigen Naehrstoffe erhaelt und nicht verwertbare Reste zuegig wieder verliert. So wird verhindert, dass sich giftige Substanzen bilden, die den Organismus schwaechen und einem gesunden Stoffwechsel schaden.

 

Wenn die Verdauung streikt

Auf Dauer jedoch treten bei einer derart ungesunden Lebensweise Magen und Darm sowie die fuer den Verdauungsprozess ebenso wichtigen Organe Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldruese in den Streik. Voellegefuehl und Verstopfung werden von nicht wenigen Menschen inzwischen als Normalzustand empfunden.   Seelische Belastungen wie Stress und Hektik schlagen nicht nur sprichwoertlich, sondern oft auch tatsaechlich “auf den Magen”. Wer jetzt nur Symptome unterdrueckt, ohne sein Verhalten zu aendern, riskiert Maengel in der Naehrstoffversorgung und langfristig ernste Erkrankungen des Verdauungssystems. (djd).

 

Sanfte Hilfe aus der Natur

Zur Unterstuetzung von Magen, Darm und Co. gehoert deshalb ein kritischer Blick auf das eigene Ernaehrungsverhalten und den Umgang mit Stress. Schon kleine Veraenderungen wie regelmaessige, in Ruhe eingenommene Mahlzeiten tun dem Koerper gut und foerdern den Genuss beim Essen. Zudem kann man den Verdauungstrakt mit Pflanzenextrakten sanft unterstuetzen. Artischocken eignen sich zur Foerderung des Gallenflusses und damit der Fettverdauung. Natuerliche Bitterstoffe in Loewenzahn und Fenchel regen die Verdauungssaefte an und koennen das Wohlbefinden steigern. Zudem enthaelt zum Beispiel “Magen-Darm TriProtect” – erhaeltlich unter www.pilzshop.de – den Extrakt und das Pulver des Vitalpilzes Hericium. Seine gut verwertbaren Bioaktivstoffe werden in der Traditionellen chinesischen Medizin bei Verdauungsstoerungen zur Wiederherstellung eines gesunden inneren Gleichgewichts eingesetzt. (djd).

………………

Für Infos auf das Bild klicken

Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.

Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.

3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.

  1. Optimaler Schutz für die Zellen
  2. Omega-3-Fischtrankapseln, die reich an EPA und DHA sind ( frei von Schadstoffen ! )
  3. Ein täglicher Shake voller Vitalstoffe, Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.

Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch “Vorbeugen ist besser als Bohren”. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.

Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.

 

…………..

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.